Pink Pepper

Rosa Pfeffer – Schinus molle

Der in Südamerika beheimatete Pink Peppercorn Baum hat winzige rote oder rosa Beeren, die zu einem ätherischen Öl destilliert werden. Pink Pepper wirkt beruhigend und hat ein angenehm würziges und fruchtiges Aroma, das in Parfüms beliebt ist.

FunFact: Die alten Inkas verwendeten das Öl aus den federartigen Blättern des rosa Pfefferbaums in frühen Mumifizierungstechniken.

Pflanzenbeschreibung:
Der rosa Pfefferkornbaum ist ein schnell wachsender, immergrüner Baum. Er kann bis zu 13 Meter hoch werden, was ihn zum größten aller Schinus-Arten macht. Die Früchte wachsen in dicken Büscheln mit Hunderten von Beeren. Neben den Beeren sind auch die Rinde und die Blätter hocharomatisch, wenn sie zerkleinert werden.

Gut kombinierbar mit:
Zitrus- oder Blumenöle harmonieren gut mit Rosa Pfeffer und erzeugen ein belebendes Aroma. Darüber hinaus sind Frankincense, Clary Sage, Eukalyptus, Lavender, Spearmint und Patchouli ausgezeichnete Optionen, wenn du eine Mischung mit Rosa Pfeffer erstellen möchtest.

Wichtige Frage:

Sollten Menschen mit einer Cashew-Allergie bei der Verwendung von Rosa Pfefferöl vorsichtig sein, da Rosa Pfefferkörner eng mit Cashews verwandt sind?
Ätherische Öle enthalten kein pflanzliches Eiweiß, und wir erwarten keine Probleme mit Allergenen. Wir würden jedoch empfehlen, mit deinem Hausarzt oder Therapeuten zu sprechen wenn du zusätzliche Bedenken hast.

Tipps zur Anwendung

Kombiniere zwei Tropfen mit dōTERRA fraktioniertem Kokosnussöl für eine beruhigende Massage.

Füge ein paar Tropfen zu einer Veggiekapsel hinzu und nimm sie ein, um das Nervensystem zu unterstützen*

Inhaliere oder diffundiere Pink Pepper, um das Gefühl der Wachsamkeit zu fördern.

Mische es mit Zitrus- oder Blumenölen, um ein belebendes Aroma zu erzeugen.

Zwei Tropfen in ein Glas Wasser geben, um die Immunfunktion zu unterstützen* 

Mit einem mild-fruchtigen und pfeffrigen Geschmack kannst du Pink Pepper anstelle von gemahlenem schwarzem Pfeffer zum Würzen von Fleisch, Saucen und anderen Gerichten verwenden. Mit einem subtileren pfeffrigen Geschmack als Schwarzer Pfeffer Öl, hat es ähnliche Vorteile, dass es ein gesundes Verdauungssystem unterstützen kann, wenn intern verwendet.*

Die innere Einnahme von Rosa Pfeffer bedeutet, dass du von einer Vielzahl von Vorteilen profitierst. Unter anderem kannst du ein gesundes Atmungssystem und eine gesunde Immunfunktion und -reaktion unterstützen, indem du Rosa Pfeffer zu Wasser oder sogar zu deinem eigenen, selbst gemachten Chai-Tee hinzufügst.*

Die Fähigkeit, ein gesundes Gewicht zu halten, ist eng damit verbunden, wie gut dein Körper Kalorien verbrennt, auch bekannt als deine Stoffwechselrate. Füge Pink Pepper zu mindestens 100ml Wasser hinzu und trinke es, um deinen gesunden Stoffwechsel die Unterstützung zu geben, die er braucht.*

Unsere Zellen sind die Bausteine, aus denen unser gesamter Körper besteht. Das Erstaunliche an ätherischen Ölen ist, dass sie auf dieser mikroskopischen, zellulären Ebene unseres Körpers aktiv sind. Rosa Pfeffer, wie Frankincense, kann dir helfen, eine gesunde Zellfunktion und die allgemeine zelluläre Gesundheit zu erhalten.*

Passe jede Massage an, indem du ein bis zwei Tropfen Rosa Pfeffer mit fraktioniertem Kokosnussöl kombinierst, um den Körper zu beruhigen.

Müdigkeit und Hirnnebel sind Teil des Lebens. Wenn du dich wach fühlen willst, um wieder in die Spur zu kommen, diffuse oder inhaliere den Duft von Rosa Pfeffer.
 

WISSENSWERTES

doTERRA Pink Pepper Öl ist wild geerntet aus zwei verschiedenen Ländern: Kenia und Peru.

Der Molle- oder Rosa-Pfefferbaum ist in Peru heimisch, aber britische Kolonialisten brachten die Bäume auch mit nach Kenia. In beiden Ländern freuen sich die Bauern und Erntehelfer über die neue, größere wirtschaftliche Chance, die das Pink Pepper Öl darstellt.

Der Ernteprozess kann sehr arbeitsintensiv sein, denn sobald die Beeren gepflückt sind, müssen sie noch am selben Tag destilliert werden, um den Ölgehalt zu erhalten. Wenn sich die Beeren von grün zu rosa verfärben, beginnt der Pflückprozess.

Rosa Pfefferkornbäume können sehr groß sein; die Pflücker müssen oft auf die Äste klettern, um die Beeren abzupflücken, oder sie schütteln, damit sie zum Aufsammeln auf den Boden fallen. Von dort aus werden die Beeren gereinigt und zerkleinert, bevor sie einer Dampfdestillation unterzogen werden.

Der Rosa Pfefferbaum (Schinus molle) wurde von den Inkas als heiliger Baum angesehen. Er ist ein trockenheitsresistenter Baum und hat aromatische Beeren, Rinde und Blätter, die alle in pflanzlichen Lösungen zur Unterstützung der Gesundheit verwendet wurden.  Trotz seines Namens ist der Rosa Pfeffer nicht mit dem gewöhnlichen Gewürz Schwarzer Pfeffer (Piper nigrum) verwandt und gehört eigentlich zur gleichen Familie wie der Cashewbaum.

Emotional gesehen ist Rosa Pfeffer ein entspannendes Öl, das aromatisch zur Unterstützung der Stimmung eingesetzt wird. Der beruhigende Einfluss, den du beim Einatmen dieses Öls spürst, ist auf Limonen und α-Phellandren zurückzuführen, zwei der wichtigsten chemischen Komponenten des Öls.

Jeder Nutzen, den ein Öl besitzt, hängt von seinen einzigartigen chemischen Komponenten ab. Die Kombination der chemischen Komponenten Limonen und α-Phellandren in Rosa Pfeffer kann mit Ihrem Körper zusammenarbeiten, um das Nervensystem zu beruhigen und zu entspannen, wenn es innerlich angewendet wird.* Limonen kann auch helfen, gesunde Blutzucker- und Cholesterinwerte zu unterstützen, die bereits im normalen Bereich liegen.*

dōTERRA Pink Pepper wird in Kenia durch Co-Impact Sourcing® bezogen, das Kleinbauern und Erntehelfern wirtschaftliche Möglichkeiten und faire Preise bietet.

*Diese Aussagen wurden nicht von der Food and Drug Administration bewertet. Dieses Produkt ist nicht dazu bestimmt, Krankheiten zu diagnostizieren, zu behandeln, zu heilen oder zu verhindern.